DRK Verden und dodenhof eröffnen Testzentrum

Posthausen, Dezember 2021. Das DRK Verden und dodenhof kooperieren erneut für kostenlose Corona-Schnelltests. Nachdem das Testzentrum auf dem Centergelände in Posthausen für einige Monate seinen Betrieb eingestellt hatte, geht’s nun wieder los. Von donnerstags bis samstags können sich Bürgerinnen und Bürger dort, im ehemaligen Reifencenter neben der Tankstelle, kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die in der Pandemie aufgebaute Infrastruktur für die Corona-Tests nun wieder nutzen können und wir mit dem DRK Verden einen perfekten Partner für die Durchführung der Bürgertests an unserer Seite haben“, so dodenhof Centermanager Sönke Nieswandt. Und Dirk Westermann, Geschäftsführer des DRK Verden, ergänzt: „Tests und Impfungen sind die beiden effektivsten Maßnahmen im Kampf gegen die Virusausbreitung. Es ist gut, dass es jetzt wieder viele Testkapazitäten bei uns im Landkreis Verden gibt. Wir werden die Kapazitäten schrittweise ausbauen und tagesaktuell auf unserer Homepage zur Buchung verfügbar machen.“
Das DRK bittet dringend, sich vorab einen Termin zu buchen unter www.rotkreuz-verden.de/corona-testzentren
Die Öffnungszeiten: donnerstags und freitags von 08:30 bis 16:30 Uhr, samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Auch die Apotheke bei dodenhof nimmt weiterhin kostenlose Corona-Tests vor.