dodenhof WohnWelten: Neue Struktur und neue Führung

Reinhard Frank übernimmt die Geschäftsführung

Posthausen, Juni 2017. In den dodenhof WohnWelten werden die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Logistik, Kundendienst und Auftragsmanagement unter einer Führung zusammengefasst. Dies geschieht, um auf die Anforderungen des Marktes schneller und effizienter reagieren zu können.

Der Neuzuschnitt der WohnWelten führt in der Folge auch zu einem Wechsel an der Führungsspitze. Dazu Ralph Dodenhof: „Die Anforderungen haben sich geändert und sind umfassender als bisher. Reinhard Frank ist ein ausgewiesener Experte mit großer Erfahrung als Geschäftsführer, der zu diesen Anforderungen perfekt passt.“

Reinhard Frank kehrt mit diesem Schritt zudem in die dodenhof-Familie zurück. Denn bereits im Jahr 2016 war er im Rahmen seiner Tätigkeit als freier Unternehmensberater sechs Monate bei dodenhof als Interimsmanager tätig. Er kennt das Unternehmen und die Mitarbeiter gut. Vor seiner Selbständigkeit war er Geschäftsführer von Deutschlands umsatzstärkstem Einrichtungshaus Segmüller in Weiterstadt. „Die neue Geschäftsführungsaufgabe bei den WohnWelten ist extrem spannend und umfangreich. Ich freue mich sehr auf die Rückkehr zu dodenhof und habe dafür gerne meine erfolgreiche Selbständigkeit aufgegeben“, kommentiert Reinhard Frank seine Entscheidung.

„Dem bisherigen Geschäftsführer Werner Ackermann danken wir sehr für seinen außerordentlichen Einsatz in den letzten Jahren. Er hat bei uns viele notwendige Veränderungen auf den Weg gebracht. Wir wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft das Allerbeste!“, ergänzt Ralph Dodenhof abschließend.