111 Jahre dodenhof: Wir feiern das Leben

Posthausen, September 2021. Unter dem Motto „Wir feiern das Leben“ begeht dodenhof in diesem Herbst das 111-jährige Unternehmensjubiläum. Nachdem die Feierlichkeiten für das 110-jährige Jubiläum im vergangenen Jahr den Corona-Beschränkungen unterlagen, will man in Posthausen in diesem Jahr zu 111 Jahren einiges nachholen. „Mit unserem Jubiläumsmotto möchten wir nicht uns selbst feiern, sondern das, was uns am meisten am Herzen liegt: das (gute) Leben unserer Kunden“, so Ralph Dodenhof, der das Unternehmen in vierter Generation führt. Neben einem Eventwochenende für die ganze Familie, zahlreichen Kundenkartenaktionen und Sonderöffnungen präsentiert sich Norddeutschlands größtes Shopping-Center nach Umbauten und Neubauten der vergangenen Monate in diesem Herbst moderner denn je.
Neue GenießerWelt öffnet im Oktober
Stolz ist man in Posthausen auf die neue GenießerWelt, die nach monatelangen Umbauten und Modernisierungen schon in Kürze neueröffnet wird. Die gesamten 5.500 qm sind bei laufendem Betrieb nicht nur umgebaut und modernisiert worden, auch ist eine nachhaltige und energieeffiziente Infrastruktur geschaffen worden. Komplett neue Frischetheken für Fleisch, Wurst, Fisch und Käse, erweiterte Sortimente für Bio und Vegan sowie eine Unverpackt-Station sind bereits integriert worden. Auch das Thema Regionalität bekommt in allen Sortimenten eine noch größere Bedeutung. Weitere Erlebnispunkte sind die Wein- und Spirituosenabteilung inklusive einer Genießer-Lounge, eine Schnippelküche mit Salatbar und frischen vor Ort gewachsenen Kräutern sowie ein großer Backshop. „Mit der neuen GenießerWelt unterstreichen wir den Anspruch, mit unserer Vielfalt entscheidend zur Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden beizutragen, als auch zu dem Anspruch, beim Einkauf Erlebnisse zu vermitteln“, so Ralph Dodenhof. Darauf zahlt ebenfalls der neue Vorplatz vor der ModeWelt ein, der hier als attraktive Location für Events entsteht und eine Mischung aus urbanem Park und Piazza mit Ruhezonen, Aktivbereichen und Genießerecken bildet. Da die gesamte Fertigstellung noch ein paar Wochen dauert, findet das große Eventwochenende zum Jubiläum auf dem Vorplatz West statt.
Eventwochenende im Oktober
Vom 7. bis zum 9. Oktober stehen eine Open-Air Bühne mit Live-Musik, DJs und Kindershows sowie zahlreiche Foodtrucks im Mittelpunkt der Feierlichkeiten zu 111 Jahren dodenhof. Am 7. Oktober öffnen die Foodtrucks von 12 bis 19 Uhr. DJ-Sounds gibt es von 15 bis 19 Uhr. Das Moonlight-Shopping am Freitag (8. Oktober) ist vollgepackt mit vielen Highlights: Zahlreiche Köstlichkeiten von herzhaft über vegetarisch bis süß gibt es von 12 bis 24 Uhr. Der Hamburger Singer/Songwriter Dennis Durant spielt mit seiner Band von 18 bis 22 Uhr auf der Open-Air-Bühne, ehe House- und Elektro-DJ Mark Bale von 22 Uhr bis Mitternacht seinen Partygästen einheizt. Der Samstag (9. Oktober) bietet für Familien mit Kindern jede Menge Spaß: Die SimsalaGrimm Bühnenshow lädt mit „Märchenträumer“ zum Zuhören, Zuschauen und Mitmachen von 12 bis 18 Uhr ein. Außerdem sind „Wolle und Pferd“ als Walking Acts dabei und begeistern mit Ihren Kostümen die kleinen Besucher.
Alle Informationen zum Programm und den jeweils gültigen Corona-Regeln unter www.dodenhof.de