dodenhof öffnet in Kaltenkirchen Teile der Handelsflächen

Kaltenkirchen, April 2020. Nach mehr als vier Wochen Stillstand für die größten Teile der dodenhof ShoppingWelt in Kaltenkirchen dürfen ab sofort Verkaufsflächen bis 800 Quadratmeter wieder geöffnet werden. Obwohl das Unternehmen hier in Schleswig-Holstein über mehr als 55.000 Quadratmeter verfügt, ist man doch froh über die teilweisen Lockerungen. So dürfen pro Gebäudekomplex Verkaufsflächen je 800 Quadratmeter abgetrennt und für den Kundenverkehr geöffnet werden – unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandregelungen.

„Wir sind zwar der Meinung, dass sich die notwendigen Abstandsregelungen auf größeren Flächen deutlich einfacher einhalten lassen als auf kleinem Raum, aber selbstverständlich werden wir bei dodenhof alles dafür tun, um Hygiene- und Sicherheitsstandards umzusetzen“, so Ulrike Lentzsch, Geschäftsleiterin für Mode, Sport & Lifestyle. Auch stünden die Umsatzerwartungen auf der kleinen Fläche natürlich in keinem Vergleich zu den Umsätzen, die die Mode- und SportWelt auf den vorhandenen 10.000 Quadratmetern üblicherweise erwirtschaftet. „Zumal wir ja auch die Anzahl der Besucher sehr minimieren müssen.“ Dennoch ist eine Öffnung „bitter nötig, um die Verluste der vergangenen Wochen nicht noch größer werden zu lassen und Arbeitsplätze erhalten zu können.“

Auf 800 Quadratmetern bietet dodenhof also ab Mittwoch (22.4.) von montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr einen Teil des Sortiments aus Mode, Sport und Lifestyle an. Ebenfalls in dieser Zeit öffnet auch XXXLutz dodenhof im Erdgeschoss des Einrichtungshauses sowie im Gartenzelt jeweils Verkaufsflächen von 800 Quadratmetern.

In Kaltenkirchen hat dodenhof außerdem bereits seinen Innenstadt-Store „Look & Like by dodenhof“ wieder geöffnet: von montags bis freitags von 10 bis 18:30 Uhr und samstags von 10 bis16 Uhr.