dodenhof Kunden erfüllen Kinderwünsche

Posthausen, Dezember 2016. Als dodenhof im Advent den Wünschebaum für Kinder aufgestellt hat, mussten die Kunden nicht lange überlegen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Wunschzettel von rund 160 Kindern aus sozialen Einrichtungen der Region erfüllt. Somit konnte Centermanager Sönke Nieswandt rechtzeitig zu Weihnachten noch alle Geschenke verteilen.
In diesem Jahr freuten sich die Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Worpswede, dem Kinder- und Jugendbereich der Rotenburger Werke sowie dem Kinderheim Kirchwalsede. Die „Renner“ auf den Wunschzetteln waren neben Spielzeug, Sport- und Kosmetikartikeln sowie CDs auch technische Geräte. „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren Kunden jedem Kind einen besonderen Wunsch zu Weihnachten erfüllen konnten“, so Sönke Nieswandt, der sich gut vorstellen kann, den Wünschebaum in 2017 um viele weitere Kinderwünsche aufzustocken. „Wir haben jetzt bereits zum zweiten Mal gesehen, dass unsere Kunden diese unkomplizierte Art zu spenden, den lokalen Bezug und auch die überschaubaren Spendensummen für die Geschenke sehr schätzen“, erklärt der Centermanager. Für 5, 10, 15 oder 20 Euro konnten Kunden zum Wunscherfüller für die Kinder der verschiedenen Einrichtungen werden.